Beschreibung
Alle unsere Pflegebürsten sind aus Buchenholz gefertigt, das aus deutschen Wäldern stammt.
Die Staubbürsten liegen dank des wohlgeformten Holzkörpers optimal in Ihrer Hand und erzielen dank natürlichen Rosshaar-Bürsten beste Ergebnisse.
Das Haar hat aufgrund seiner natürlichen Beschaffenheit eine raue Oberfläche, die beim Bürsten Wärme erzeugt. Dadurch wird die Creme flüssiger und kann besser in die Lederporen eindringen, die Lederoberfläche wird glatter und Ihre Schuhe glänzen. Zudem bewirkt die unterschiedliche Haarstärke eine ideale Polier- und Reinigungswirkung. Die dickeren Haare sind etwas härter und befreien besser vom Schmutz (auch in den Nähten und Rillen), die dünnen Haare sind weicher und erzielen eine bessere Politur. Durch das Vorhandensein der verschiedenen Haardurchmesser glänzt die Rosshaarbürste jeden Glattlederschuh sehr gut.
Mit der Kombination einer Polierbürste aus Ziegenhaar erreichen sie eine noch bessere Glanzeigenschaft.
Damit sich in den Borsten keine unerwünschten Farbpartikel ansammeln, empfehlen wir für dunkle Schuhe die schwarze Staubbürste und für helle die Bürste mit den hellen Rosshaaren zu verwenden.